2012

Rick Perry im Garten Eden

Dear Rick,

ich schäme mich auch nicht dafür, Christ zu sein. Freue ich mich auf Weihnachten? Hell yeah! Ich bin Protestant, zahle monatlich meine Kirchensteuer, trinke wie Margot Käßmann gerne ein gutes Glas Wein (zuviel) und lese dann und wann in der Bibel, um zu verstehen, wie der Hase läuft. Und – believe me – ich wohne in Neukölln und weiß was es heißt, sich als Christ manchmal etwas awkward zu fühlen. Aber, Rick, das gehört dazu: Zweifel zu haben, ist Teil des Deals. Sonst könnten Du und ich (Gott bewahre!) ja auch Katholiken sein.

Wofür ich mich (fremd-)schäme, ist Dein furchtbares Video. Damit hast Du es gerade noch ein bißchen schwieriger gemacht, sich als Christ in der modernen Welt durchzuschlagen.

God bless you,
Georg

PS: Was zum Teufel haben Schwule beim Militär damit zu tun?

3 Kommentare

  1. Pingback: Der christliche Krieger und sein verlorener (Wahl)Kampf – Amerika 2012

  2. Pingback: Das Rick Perry Meme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert