2012 Obama Republicans sarah palin

Obamas Chancen steigen weiter

Während die Republikaner weiterhin im Kandidaten-Limbo feststecken, scheinen sich für Obama immer mehr Weichen in Richtung Wiederwahl zu stellen. Bereits kurz nach dem Tod von Osama bin Landen häuften sich die Medienberichte, dass die zweite Obama-Amtszeit nun sicher sei. Was zunächst  übereilt schien, lässt sich nun in ersten Umfragen wiederfinden.

Kaum zurück von seiner Europareise, attestiert eine CNN-Umfrage Obama eine steigende Zustimmung bei der US-Bevölkerung. 54% der Amerikaner seien demnach zufrieden mit ihrem Präsidenten. Vor allem die außen- und sicherheitspolitischen Aktionen des Präsidenten sollen für die Positivwende der Umfragewerte sorgen. Dank steigender Umfragewerte und republikanischem Schaulaufen potentieller Kandidaten, kann das Team rund um Obama zumindest im Augenblick recht optimistisch in Richtung 2012 blicken.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert