2012 Republicans

Barbour tritt nicht an

Haley Barbour, Gouverneur von Mississippi, wird sich nicht um die republikanische Präsidentschaftskandidatur bewerben. Das hat Barbour am Montag auf seiner Webseite angekündigt. „Ein Präsidentschaftskandidat muss damit rechnen, eine zehnjährige Verpflichtung einzugehen, die allumfassend ist und sämtliche anderen Tätigkeiten ausschließt. Seine Unterstützer erwarten und verdienen nichts anderes als eine absolute Leidenschaft bei ihrem Kandidaten.“ Er selbst könne seinen Anhängern diese notwendige Sicherheit nicht geben, teilte der 63-Jährige auf seiner Webseite mit; deshalb bewerbe er sich nicht um die Kandidatur.
Barbour ist seit 2004 Gouverneur von Mississippi und ehemaliger Parteichef der Republikaner. Anfang der 90er Jahre war er Mitbegründer der Lobby-Firma BGR-Group, nicht nur deswegen hat er in Washington den Ruf eines versierten Strippenziehers. In jüngsten Beliebtheits-Umfragen unter republikanischen Wählern landete Barbour oft nur auf den hinteren Plätzen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert