2012

Social Media und die Midterms 2010

2008 haben Obama und die Demokraten das Social Web dominiert. Nun hat sich das Blatt gewendet: Die Politiker der GOP haben jetzt bei Twitter, YouTube und Co. anscheinend einen höheren Aktivitätsindex als die der Demokraten. Was ich doch ziemlich überraschend finde. Auch in Großbritannien dominieren die Tories laut der Präsentation von Jonathan Kopp (kleiner Disclaimer: Als Global Director Digital bei Ketchum ist er auch mein Boss). Und wenn man sich das rasante Wachstum der Pro-Guttenberg Facebook-Gruppe anguckt, könnte man auf die Idee kommen, dass auch hier die Konservativen Facebook als neues Spielfeld übernehmen wollen.

Das Social Web wird auf jeden Fall im kommenden amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf eine wichtige Rolle spielen. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten jedenfalls auch verstärkt einen Blick auf die Social Media-Aktivitäten in der amerikanischen Politik werfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert