2012

Gingrich prüft Präsidentschaftskandidatur‎

Wer fordert im kommenden Jahr US-Präsident Barack Obama heraus? Bei den Republikanern hat bislang kein Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen – nun hat Newt Gingrich, der ehemalige Chef des Repräsentantenhauses, auf einer neu eingerichteten Webseite mitgeteilt, dass er Interesse an einer Kandidatur habe. „Wir freuen uns darauf herauszufinden, ob es genügend Unterstützung für eine potenzielle Kandidatur gibt“, erklären der 67-jährige Gingrich und seine Frau Callista auf der Webseite. Der Republikaner will jedoch nicht nur prüfen, wie realistische seine Chancen sind; er hat auch vor, seine finanziellen Möglichkeiten auszuloten – der obligatorsiche rote Spenden-Knopf ist auf der Webseite prominent platziert.
Zuletzt hatte John Thune, Senator von South Dakota, mitgeteilt, dass er eine Präsidentschaftskandidatur ausschließe und seinen Heimatstaat weiterhin im Senat vertreten wolle.

1 Kommentar

  1. Pingback: Gingrich will Obama herausfordern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert