2012

Was macht eigentlich… Ari Fleischer?

The Daily Show With Jon Stewart Mon – Thurs 11p / 10c
Ari Fleischer
www.thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Political Humor Health Care Reform

Wir erinnern uns: Ari Fleischer, der erste Sprecher von George W. Bush stand oft im Weißen Haus vor den Pressevertretern, guckte traurig in die Runde und versuchte die versammelte Meute von den Standpunkten der Bush-Regierung zu überzeugen. Das hat nicht immer geklappt, manchmal lachte in das Pressekorps gemeinerweise aus, auch von der Existenz von Massenvernichtungswaffen war Fleischer felsenfest überzeugt. Jedenfalls wollte er zumindest die Medien davon überzeugen. Außer der Darlegung der eigenen Standpunkte war ihm jedoch sehr wenig an der Verbreitung objektiver Informationen (soweit es diese überhaupt gibt, aber das ist ja eine eigene Geschichte).

2003 hat er dann hingeschmissen, um mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, hat dann ein Buch geschrieben, in dem das White House Press Corps ordentlich einen auf den Deckel bekommt, weil sie ja alle immer so unverschämt waren, so viele Fragen zu stellen und nicht einfach alles geglaubt haben, was er ihnen erzählte, und sie ja überhaupt eigentlich alle Demokraten sind. Und er verteidigt nach wie vor mit Verve seinen ehemaligen Vorgesetzten und damit ja auch wieder sich selbst. In der Daily Show schaut er auch mal vorbei undbetont, dass er Sarah Palin eigentlich auch ganz gut findet.

Und vielleicht findet sich ja in ihrer Wahlkampfmaschine ein Plätzchen für Ari Fleischer, erfahrene und mit der Abwehr von kritischen Fragen vertraute Presseleute kann Sarah Palin immer gut gebrauchen. Irgendwer wird ihn schon irgendwann wieder nach Washington rufen. In der Zwischenzeit beschäftigt sich Fleischer nun als Kommunikationsberater damit, Tiger Woods nach ein paar Eskapaden wieder als respektables Mitglieder der Golf-Gemeinschaft zu etablieren. Das kann nach dem Einstehen für die irakischen Massenvernichtungswaffen und der Vorwärtsverteidigung für die Präsidentschaft von George W. Bush ja nur ein Pappenstiel werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert