2012

Superdelegates in Google Earth

Es ist bereits länger klar, dass die Demokraten ihren Kandidaten erst bei der 2008 Democratic National Convention bestimmen werden. Die US-Bürger werden also erst Ende August wissen, wer der Kandidat sein wird, der sich gegen John McCain messen darf.

Der Grund dafür ist einfach. Keiner der beiden Kandidaten kann bei den ausstehenden Vorwahlen genügend Delegiertenstimmen sammeln um automatisch als Kandidat der Demokraten hervorzugehen. Sogar in einem Fall von einem Sieg von Barack Obama in Texas und / oder Ohio kann es bis August sehr spannend bleiben, den vor allem die so genannten Superdeligierten spielen eine entscheidende Rolle den Demokraten. Über die wurde aber bereits in ausreichender Menge berichtet und es ist auch gar nicht Ziel dieses Beitrages auf das Thema in längerer Form einzugehen. Die Idee hier war es eine sehr praktische Ergänzung für Google Earth vorzustellen, die einem einen sehr guten Überblick über die Superdelegierten gibt.

Einfach diese KML-Datei herunterladen, Google Earth öffnen und die Datei einbinden. Viel Spaß!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert